Frau mit KinderpulloverUnser Second-Hand-Laden,  „der kleine Look“ ist ein soziales Projekt und wurde im Jahr  2001 von einer Gruppe ehrenamtlich engagierter Frauen gegründet.  In unseren Eltern-Kind-Gruppen haben engagierte Mütter Basare organisiert, sich an Flohmärkten beteiligt und somit den Grundstein für den „Kleinen Look“ gelegt.

Hier finden Sie gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Frau mit Kind beim StöbernSchwangeren- und sonstige Damenmode. Wir haben ein eigenes Spielzimmer – Kinder sind willkommen! Unsere Kundinnen und Kunden haben Gelegenheit, Tipps und Erfahrungen auszutauschen, nach Schnäppchen zu stöbern oder eigene Ware zum Verkauf vorbeizubringen.

Wir freuen uns über das Engagement und die ehrenamtliche Mitarbeit von Frauen jeden Alters – ob mit oder ohne Kinder – die Freude daran haben

• Leute zu treffen,
  • mit Kindern in Kontakt zu kommen,
  • zu verkaufen, zu beraten, mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten, zu planen und Verantwortung zu teilen,
  • den Gedanken von Recycling und Selbstorganisation mitzutragen

Offenes Bücherregal im Kleinen LOOK

offenes BücherregalHaben Sie Bücher, die daheim nicht mehr in den Schrank passen und die Sie nicht einfach wegwerfen wollen? Lesen Sie gerne und wollen nicht unbedingt jedes Buch selber kaufen? Dann machen Sie mit beim "offenen Bücherregal"!  Das Prinzip ist denkbar einfach: Bücher können kostenlos und ohne Formalitäten ausgetauscht, mitgenommen oder angeboten werden.

Genutzt werden kann das offene Bücherregal zu den Öffnungszeiten im Kleinen Look (Mo - Fr: 10.00 - 13.00. Zusätzlich Mittwoch und Donnerstag, 15.00 - 18.00). Wir haben eine gemütliche Leseecke mit großem Regal mit Lesesessel in einem Nebenraum eingerichtet - hier kann man sich zurückziehen und schon mal in das eine oder andere Buch reinlesen.