SpielgruppenWir bieten sechs Spielgruppen für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren ohne Eltern an. Sie werden von erfahrenen Mitarbeiterinnen geleitet und erleichtern Eltern wie Kindern auf behutsame Weise die ersten Ablöseschritte. In einer Gruppe sind max. 7 Kinder - nur freitags bieten wir eine Gruppe mit 12 Kindern an, die jedoch von zwei Mitarbeiterinnen geleitet wird.

Die Gruppenerfahrung unterstützt das soziale Lernen der Kinder. Durch gezielte Angebote und durch freies Spiel werden die Kreativität und die Phantasie angeregt sowie die ganzheitliche Entwicklung gefördert.

Ablauf und organisatorische Hinweise:

Das Programm variiert von freiem Spiel bis zu gezielten Angeboten wie: Kreatives Gestalten, Kreis-, Sing-, Rollen- und Bewegungsspiele, Vorlesen und Spiele zur Sprachförderung. Wir bieten täglich von 9.00 - 11.30 Spielgruppen an. Diese Gruppen sind feste Gruppen und können ein oder zweimal in der Woche gebucht werden. Teilnahmebeitrag: 30,- € pro Monat bei einmaligem Besuch pro Woche, 60,- € pro Monat bei zweimaligen Besuch pro Woche.