Erzieher (m/w/d) als Fachkraft Sprach-Kita

Wir suchen ab 01.04.21 für unseren Kindergarten KosMoos in der Moosacher Str. 11 einen Erzieher (m/w/d) in Teilzeit als Fachkraft Sprach-Kita.

Unser Kindergarten KosMoos bietet Platz für 50 Kindergartenkinder und nimmt ab April 2021 teil am Bundesprogramm Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist.

Zentrale Aufgabe der zusätzlichen Fachkraft Sprach-Kita ist es, ihre Kompetenzen an das Einrichtungsteam weiterzugeben, ein Modell guter Praxis zu sein und für die Nachhaltigkeit des Bundesprogramms Sprach-Kitas zu sorgen. Dies beinhaltet die Beratung, Begleitung und fachliche Unterstützung der Kita-Teams für die alltagsintegrierte sprachliche Bildungsarbeit. Dabei sollen die Einrichtungen auch bei der Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit den Familien und bei der inklusiven Pädagogik unterstützt werden.
Die Einrichtung wird Teil eines Einrichtungsverbunds von ca. 10 bis 15 Kindertagesstätten, der begleitet wird durch eine Fachberatung.

Wir bieten Ihnen...

• eine bis 31.12.22 befristete Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden
  • Bezahlung nach TVÖD S 8b mit entsprechenden Sozialleistungen
  • betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsprävention
  • eine qualitätsvolle, umsichtige Einarbeitung durch die Einrichtungsleitung
  • große Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiter*innen und kurze Entscheidungswege
  • Fortbildung, Supervision, Teamentwicklungstage

Sie bieten uns…

• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher, Erzieherin oder eine vergleichbare Qualifikation
  • wünschenswerterweise eine Zusatzqualifikation in den Bereichen sprachliche Bildung, frühkindliche Bildung und Förderung von Kindern sowie Erwachsenenbildung
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Humor
  • eine respektvolle Haltung gegenüber Kindern, Eltern, Kolleg*innen

Falls Sie Erzieherin oder Erzieher sind und sich angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Barbara Altschüler-Daly telefonisch unter 089-3595947. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Werbekampagne