KomZ Wohnen – Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen zu Hause

Es ist die Neuigkeit, die wir allen unseren Kolleg*innen, Partner*innen, Freund*innen und Unterstützer*innen mitteilen können: Wir werden die Arbeit unserer Einrichtung ganz neu ausrichten und neu aufstellen. Wir ziehen um, zum 01.11.2019 nach München-Riem, Konrad-Zuse-Platz 2–12. Der Mietvertrag wurde endlich vor ein paar Tagen unterschrieben. Wir vergrößern uns erheblich, werden neben Büro- auch Veranstaltungsräume bekommen und: eine Fläche von ca. 450 m² für eine Ausstellung „Barrierefreies Wohnen zu Hause“. Ein Motto der Ausstellung wird sein: „sehen – erleben – ausprobieren“.

Wir freuen uns riesig, wir haben etliche Jahre an dieses Projekt hingearbeitet, viele Gespräche geführt und haben nun die Unterstützung durch die Stadt München, den Landkreis München und auch durch das BayStMAS, um dieses Projekt zu realisieren.

komz ausstellung

Skizze: Grobplanung der Ausstellung „Barrierefreies Wohnen zu Hause“ im künfigen KomZ Wohnen

Das alles wird in den nächsten Monaten uns einiges abverlangen, an Planung, Organisation, an erheblicher Mehrarbeit neben unserem Normalbetrieb. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir im laufenden Jahr keine zusätzlichen Anfragen und Aufgaben übernehmen können wie Vorträge, Fortbildungen, Beteiligungen bei Veranstaltungen etc.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ab 2020 wird es dann mit neuem Schub, erweiterten Möglichkeiten und zusätzlichem Personal möglich sein, die vielfältigen Kooperationen, die schon bestehen, weiter zu führen und zu intensivieren.
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten!

flughafen muenchen

Foto: Blick aus unseren neuen Räumen auf den Innenhof mit Wappenhalle (ehemals Abflughalle Flughafen Riem)

Unsere neue Adresse in 2020:

KomZ Wohnen - Stadtteilarbeit e.V.
Konrad-Zuse-Platz 11

Weitere Informationen…