Als Bento bezeichnet man in Japan Speisen für unterwegs. Sie setzen sich traditionell aus Reis, Fleisch oder Fisch, Gemüse und eventuell aus etwas Süßen zusammen. Die Vielfalt der Bentos ist grenzenlos, köstlich und gesund!

Neues aus unserer Reihe: "Von Frauen für Frauen":

Während des Cafétreffs im Stadtteiltreff FaMoos zeigt Salma - eine erfahrene Friseurin - an einem Kindermodel, wie einfach es ist, Kindern die Haare selbst zu schneiden. Anschließend könnte ihr selbst euren Kinder die Haare schneiden - Salma wird mit Rat und Tat zur Seite stehen! Donnerstag, 13.Februar, 15.30, Moosacher Straße 11 A. Info: Clarissa Schmidt, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Kinder

KrokodilDas Kinder- und Jugendland beteiligt sich am stadtweiten Familientag. Unter dem Motto: "Mittendrin, überall" liegt der Schwerpunkt dieses Jahr auf Familien mit behinderten Kindern.

Unser Programm: 14.30.-16.00 wird "rund um´s Krokodil" gebastelt - ob Krokodiltasche, Krokodilklammer, Krokoanhänger - für alle Kinder ist etwas dabei. Ab 16.00 zeigen wir den Kinderkrimi: Vorstadtkrokodile und um 19.00 den Kinofilm: Ziemlich beste Freunde.