Milbertshofener Kinder- und Jugendland

Hanselmannstr. 31, 80809 München

Infos und Anmeldung:

Betreute Spielgruppen für Kinder ab 2 Jahre

Unsere zwei betreuten Spielgruppen finden von Mo - Do, 9 - 12 Uhr, statt. Die Eltern können entweder die Gruppe am Montag und Mittwoch oder die Gruppe am Dienstag und Donnerstag wählen. Nach einer dem Kind individuell angepassten Eingewöhnungszeit können sich die Kinder in einem strukturieren Ablauf frei entwickeln. Es gibt wechselnde Angebote und Freispiel, wie

• Kreativangebote, wie Malen, Schneiden, Basteln
  • Bewegungsspiele, wie Klettern, Balancieren, Springen, Ballspielen
  • Morgenkreis mit Jahreszeiten bezogenen Liedern und weiteren kleinen Ritualen
  • Bücher werden gemeinsam betrachtet und vorgelesen
  • Spielen im Freien auf unserem schönen Spielplatz

Eltern wie Kinder können auf behutsame Weise erste Ablöseschritte machen. In der Eingewöhnungsphase bleibt ein Elternteil in der Gruppe und zieht sich - je nach Sicherheit des Kindes - nach und nach zurück. Das alles fördert die Selbstsicherheit und die Selbständigkeit Ihres Kindes. Auch entstehen die ersten Freundschaften!

Kreativ im FaMoos

Ein Kurs für Kinder von 5 - 12 Jahren

Durch unterschiedlichen Methoden, Materialien und Techniken entdecken Kinder ihre Kreativität, entwickeln Experimentierfreude und lernen verschiedene Kunsttechniken kennen.

Kreative Leitung: Uli Winterhoff, Kunstpädagogin

Mittwochs, 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, 10 Termine, mit Anmeldung

Kursgebühr: insg. 40,- €/ermäßigt: 10,- €.

Anmeldung bei Clarissa Schmidt, Stadtteilteiltreff FaMoos, Moosacher Str. 11, Tel: 089 9901 6590, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

KIKUS                        Kindersprachkurs-Deutsch

Ein Kurs für Kinder von 4 - 8 Jahren

KIKUS Kinder-Sprachkurse sind eine spielerische und systematische Sprachvermittlung in der Kleingruppe. In geschützter, freundlicher Lernatmosphäre trauen sich die Kinder schnell, selbst zu sprechen. Jedes Kind wird seinem Sprachstand entsprechend gefördert und unterstützt. (Mehr Info´s unter www.kikus.org)

Die Kurse finden über eine Dauer von 28 Terminen à 60 Minuten statt. Information zur Anmeldung, Kosten und Ermäßigung bei Clarissa Schmidt, Stadtteilteiltreff FaMoos, Moosacher Str. 11, Tel: 089 9901 6590, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.