Mädchen- und Jungenarbeit

Ein Teil unserer offenen Jugendarbeit sind Angebote nur für Mädchen bzw. nur für Jungs.


Angebotsübersicht
Mädchentreff/-gruppe

Mädchengruppe

Die Mädchen*gruppe am Freitag (14.00 - 18.00 Uhr) ist offen für alle Mädchen* ab der 5. Klasse. Gemeinsam werden die vielfältigen Aktivitäten geplant. Kreativ-, Spiel- und Bewegungsangebote rund um das Stadtteilzentrum Milbertshofen, sowie Ausflüge und Übernachtungen sind fester Bestandteil. Für Mädchen* ab der 6. Klasse gibt es außerdem einmal im Jahr das Mädchen*wochenende.

Wichtig: Aufgrund der Corona-Pandemie können im Moment leider nur eine bestimmte Anzahl an Mädchen* am Freitag teilnehmen. Ob noch ein Platz frei ist, siehst du unten an der Eingangstüre. Und sonst einfach bei "Mehrzweckraum" klingeln und nachfragen.

Wir sind jetzt auch auf Instagram cool Folgt uns, um nichts mehr zu verpassen!

   maedchenarbeit_stadtteilarbeit

Neu eingeführt in unserer Arbeit haben wir die Verwendung des Symbols des Sterns. Dieser wird Genderstern, Gender-Star oder auch Asterisk genannt. Er macht Geschlechtervielfalt sichtbar und benennt damit neben Frauen und Männern u.a. auch Trans* und Inter* Personen sowie Menschen unterschiedlichster Geschlechtsidentitäten. Mit seinen Strahlen symbolisiert der Stern vielfältige Geschlechtsidentitäten.

Wann

 

Freitagnachmittag
14.00 - 18.00 Uhr

Wo

Stadtteilzentrum Milbertshofen (4. OG, klingeln bei Mehrzweckraum)
Schleißheimer Str. 336
80809 München
U-Bahn:  U2 - Milbertshofen

 

Ansprechpartnerinnen

Marie Windisch
089 - 35 66 33 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse
Stadtteilarbeit e.V.
Hanselmannstraße 31
80809 München
Telefon: 089 - 359 59 47
Telefax: 089 / 359 59 48
Impressum/Datenschutz