Kinderpflegerin (m/w/d) für kleines Haus für Kinder

Wir suchen ab sofort für die
Milbertshofener Kindervilla eine

Kinderpflegerin (m/w/d) in Vollzeit.

Stadtteilarbeit e.V. ist Träger von insgesamt fünf Kindertagesstätten, die eng miteinander kooperieren. Zusammen mit einem Stadtteiltreff und anderen Einrichtungen des Vereins bieten wir für die Milbertshofener Familien ein reiches Angebot mit großer Themenvielfalt. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität nachhaltig aufzuwerten und zu verbessern.

Die Milbertshofener Kindervilla ist Teil des Hauses für Kinder Hanselmannstraße und wird besucht von 33 Kindern zwischen 0 und 6 Jahren, die in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe betreut werden. Die wertschätzende Zusammenarbeit mit den Familien und das Schaffen einer Atmosphäre des Wohlfühlens stehen genauso wie unsere interkulturelle Ausrichtung im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit.
Sie sind zusammen mit einer Erzieherin verantwortlich für die pädagogische Arbeit in der Kindergartengruppe, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern der Kinder sowie für eine gute mit dem Gesamtteam der Einrichtung..

Wir bieten...

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit;
  • die Eingruppierung in TVöD S4 mit entsprechenden Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss und Münchenzulage;
  • eine qualitätsvolle, umsichtige Einarbeitung;
  • betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsprävention;
  • eine Vielzahl von Gestaltungs- und Beteiligungsmöglichkeiten;
  • Fortbildung, Supervision, Teamentwicklungstage;
  • einen modern ausgestatteten, kreativen Arbeitsplatz.

Wir erwarten...

• eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpflegerin, Kinderpfleger oder die Anerkennung als Ergänzungskraft;
  • Erfahrung im frühpädagogischen Bereich und vor allem Freude an der Arbeit mit Kindern;
  • Offenheit im Umgang mit den Mitmenschen und gute Kommunikationsfähigkeit;
  • einen ressourcenorientierten Blick auf Kind, Eltern und Team;
  • eine respektvolle Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kolleg*innen.
  • Bereitschaft, an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung aktiv und engagiert mitzuarbeiten.

Falls Sie im Vorfeld Ihrer Bewerbung Fragen klären wollen, wenden Sie sich bitte an Barbara Altschüler-Daly telefonisch unter 089/3 59 59 47 oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung unter dem Stichwort "Kindervilla" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

Werbekampagne