Kaufmännische Leitung (m/w/d) in Vollzeit

Stadtteilarbeit e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe. Er betreibt seit 1984 soziale Einrichtungen und Projekte mit ca. 145 Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit, Kindertagesbetreuung, Schulsozialarbeit, Erziehungsberatung, Frauen-, Familienarbeit und der Alten- und Behindertenhilfe. Durch präventive, gemeinwesenorientierte und quartiersbezogene Angebote und die aktive Beteiligung an der Entwicklung des Stadtteils und der stadtteilbezogenen Sozialplanung trägt Stadtteilarbeit e.V. zur Verbesserung der Lebensqualität und des guten Zusammenlebens der Bürger*innen im Stadtteil Milbertshofen, der Landeshauptstadt München und dem Landkreis München bei.

Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Kaufmännische Leitung (w, m, d)

in Vollzeit. In bestimmten Konstellationen ist auch Teilzeit möglich.

Die vielfältigen Aufgaben beinhalten:

• Die Bearbeitung und Gestaltung der Schnittstellen zwischen Buchhaltung, Controlling und öffentlichem Zuschusswesen (Antragstellungen, Erstellung und Kontrolle von Verwendungsnachweisen, Kontrolle von Abrechnungen, Aufbau eines Planungs- und Steuerungsinstruments).
  • Die Verantwortung für die Aufbereitung der Zahlen und eines Reportings in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung für unsere Kontrollorgane, sowie gegebenenfalls der Prüfungsinstitutionen der öffentlichen Hand.
  • Die Kommunikation mit den für die inhaltliche Steuerung zuständigen Bereichsleitungen, um gemeinsam die finanzielle Steuerung zu planen und Budgets zu gestalten.
  • Die Vorbereitung des Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.

Wir suchen eine/n Kolleg/in mit...

• ...einem Studium im betriebswirtschaftlichen, kaufmännischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation;
  • ...einschlägiger Berufserfahrung;
  • ...Freude an eigenverantwortlichem, selbstständigem, strukturiertem und sorgfältigem Arbeiten;
  • ...Freude an der Mitwirkung in einem engagierten kleinen Team;
  • ...Sicherheit im Umgang mit Zahlen und mit Tabellenkalkulationsprogrammen;
  • ...dem Wunsch nach einer langfristigen Zusammenarbeit.

Wir bieten:

• Die Mitarbeit in einem innovativen gemeinnützigen Unternehmen mit hoher Mitwirkungs- und Beteiligungskultur;
  • Ein sinnstiftendes, professionelles und kreatives Umfeld;
  • partnerschaftliche Arbeitsstrukturen in einem interdisziplinären Team;
  • Die Möglichkeit, viel Eigeninitiative einzubringen, Eigenverantwortung zu übernehmen und den eigenen Arbeitsbereich zu gestalten und weiterzuentwickeln;
  • Fortbildung;
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD mit Sozialleistungen.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine Teilzeitlösung ist möglich. Die Stelle ist unbefristet.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit finden Sie auf dieser Webseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich bis 15.12.2021 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!