Stadtteilarbeit e.V. mit dem Generationengarten beteiligt sich am 16.05.24 am DAY OF HOPE

Stadtteilarbeit e.V. mit dem Generationengarten beteiligt sich dieses Jahr, am 16. Mai 2024 am DAY OF HOPE im Werksviertel-Mitte in München. Von 10 bis 16 Uhr gibt es an diesem Tag ein umfangreiches Programm mit vielen kostenlosen Mitmach- und Informationsangeboten und der Möglichkeit hinter die Kulissen eines nachhaltigen Stadtquartiersbetriebs zu schauen. Anlaufstellen wie das WHEEL OF HOPE, die STAGE OF HOPE sowie der MARKET OF HOPE setzen dabei unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte. Ziel des Tages ist Schüler:innen und Münchner:innen für das Thema Nachhaltigkeit praktisch zu sensibilisieren und sie zu inspirieren, ihr Leben schon heute nachhaltiger zu gestalten. Jeder kann etwas tun. Wenn es so etwas wie eine zentrale Botschaft des DAY OF HOPE gibt, dann diese.

Wir sind am Stand A30 zusammen mit den Urbanen Gärten und zeigen unter anderem die Möglichkeit der nachhaltigen Färbung von Textilien.

Mehr dazu: Day of Hope - Infos und Programm