Für Eltern und Kinder

Bei unseren Angeboten können Sie und Ihr Kind Neues erfahren, andere Eltern und Kinder kennenlernen, Spaß an gemeinsamen Entdeckungen haben, voneinander lernen und vieles mehr für sich und Ihr Kind erleben.

Angebotsübersicht

Eltern-Kind-Gruppen

Eltern lernen andere Eltern kennen und holen sich Anregungen rund um´s Kind und Elternsein. Die Kinder machen erste Erfahrungen mit Gleichaltrigen und haben Spaß daran, Neues zu entdecken.

Wir bieten Eltern und Kindern schöne Räume und einen großen Garten zum Spielen, Sich-Kennenlernen und Austauschen. Die Gruppen sind nach Alter der Kinder zusammengesetzt und werden von den Teilnehmer*innen mit Unterstützung einer Sozialpädagogin selbst organisiert.

Ort: Eltern-Kind-Treff im Kinder- und Jugendland, Hanselmannstraße 31.
Mit Anmeldung. Kosten: 10,- € im Monat.

Angeleiteter offener Baby- und Kleinkindertreff

Unsere angeleitete offene Baby- und Kleinkindertreffs machen ab sofort Pause!

Liebe Eltern,

unsere Gruppenkoordinatorin hat zum 15.12.2023 aufgehört. Wir suchen dringend eine Nachfolge. Bei Interesse und Fragen gerne bei:

melden.

FaMoos Eingang

Frühstückstreff am Vormittag

Mütter und (Klein-)Kinder können hier in gemütlicher Atmosphäre andere Mütter und Kinder kennenlernen. Im Anschluß an das Frühstück findet ein Bewegungsangebot statt. Eine Sozialpädagogin ist vor Ort und ist offen für Gespräche und Fragen.

Jeden Dienstag von 10.00 bis 12.00 Uhr

Wir freuen uns auf eine Kostenbeteiligung am Frühstück