Für Eltern und Kinder

Bei unseren Angeboten können Sie und Ihr Kind Neues erfahren, andere Eltern und Kinder kennenlernen, Spaß an gemeinsamen Entdeckungen haben, voneinander lernen und vieles mehr für sich und ihr Kind erleben.

Angebotsübersicht

Eltern-Kind-Gruppen

Eltern lernen andere Eltern kennen und holen sich Anregungen "rund um´s Kind und Elternsein". Die Kinder machen erste Erfahungen mit Gleichaltrigen und haben Spaß daran, Neues kennenzulernen. Derzeit haben wir 5 Eltern-Kind-Gruppen - sie sind nach Alter der Kinder zusammengesetzt. Die Gruppen werden von den Teilnehmer*innen mit Unterstützung der Einrichtungsleitung selbst organisiert. Ihnen stehen unsere Räume im Erdgeschoss und ein großer Garten zur Verfügung. Ort: Kinder- und Jugendland, Hanselmannstraß 31

Mit Anmeldung. Kosten: 10,- € im Monat, Ansprechpartnerin: Regina Vogel, Tel: 35 98 555, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angeleiteter offener Baby- und Kleinkindertreff

Viele Babys sind neugierig, freuen sich über Anregungen und genießen es, Neues zu erleben und einfache  Spiele und Lieder kennenzulernen. Für die Eltern bleibt genügend Zeit für Fragen und Austausch.

Die Gruppe wird von einer erfahrenen Eltern-Kind-Gruppenleiterin angeboten, von Beruf ist  sie Grundschullehrerin in Elternzeit, Mutter von zwei Söhnen  und hat Spaß an Musik und Singen mit Kindern.

Ohne Anmeldung!   Kosten: 3,-€ pro Mal                                                             Ort: Kinder- und Jugendland, Hanselmannstr. 31, Ansprechperson: Regina Vogel, 089 35998 555, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

vormittags und nachmittags

Kosten: 10,00 € / Monat

Babytreff: Donnerstags, 10.00-11.30, 3,- € pro Mal, ohne Anmeldung

Im Kinder- und Jugendland
Hanselmannstr. 31

Regina Vogel

vormittags und nachmittags

Kosten: 10,00 € / Monat

Babytreff: Donnerstags, 10.00-11.30, 3,- € pro Mal, ohne Anmeldung

Im Kinder- und Jugendland
Hanselmannstr. 31

Regina Vogel
FaMoos Eingang

Frühstückstreff am Vormittag und Cafétreff am Nachmittag

Mütter und Kinder können hier in gemütlicher Atmosphäre andere Mütter und Kinder kennenlernen. Der Treff am Vormittag ist vorwiegend für Mütter mit Kleinkindern gedacht - dieser wird von einer Fachkraft geleitet. Auch am Nachmittag wird der Café-Treff von einer Mitarbeiterin organisiert. Die Sozialpädagogin - Clarissa Schmidt - ist  vor- und nachmittags vor Ort und ist  offen für Gespräche, Fragen oder für thematische Angebote während der Treffs.

Jeden Donnerstag von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 18.00

Kostenbeteiligung am Frühstück, bzw.  Kaffee und Kuchen