Für Eltern und Kinder

Bei unseren Angeboten können Sie und Ihr Kind Neues erfahren, andere Eltern und Kinder kennenlernen, Spaß an gemeinsamen Entdeckungen haben, voneinander lernen und vieles mehr für sich und Ihr Kind erleben.

Angebotsübersicht

Eltern-Kind-Gruppen

Freie Plätze ab September 2021! Eltern lernen andere Eltern kennen und holen sich Anregungen "rund um´s Kind und Elternsein". Die Kinder machen erste Erfahrungen mit Gleichaltrigen und haben Spaß daran, Neues zu entdecken. Wir bieten Eltern und Kindern schöne Räume und einen großen Garten zum Spielen, Austauschen, Vernetzen etc.
Die Gruppen sind nach Alter der Kinder zusammengesetzt und werden von den Teilnehmer*innen mit Unterstützung einer Pädagogin selbst organisiert.

Ort: Eltern-Kind-Treff im Kinder- und Jugendland, Hanselmannstraße 31.
Mit Anmeldung. Kosten: 10,- € im Monat.

Angeleiteter offener Baby- und Kleinkindertreff

Babys und Kleinkinder sind neugierig, freuen sich über Anregungen und genießen es, gemeinsam mit Mama oder Papa Neues zu erleben und einfache Spiele und Lieder kennenzulernen. In unserem kleinkindgerecht eingerichteten schönen großen Gruppenraum (mit Kaufladen, Trampolin, Kinderhaus u.v.m.) ist Zeit und Raum für Singen, Fingerspiele, Kreisspiele, Austausch und freies Spiel. Die Gruppenleitung Simone Popp freut sich auf Euch!
Jeden Freitag: Gruppe für Kleinkinder (ab 12 Monate): 9.15 bis 10.30 Uhr,
Gruppe für Babys (unter 12 Monate): 11 bis 12:15 Uhr;
offene Gruppen - Vorbeikommen jederzeit möglich!
Ort: Eltern-Kind-Treff im Kinder- und Jugendland; Hanselmannstr. 31.

Achtung: Es gilt ab sofort die 3G-Regel. Bitte bringt also eine Bestätigung mit, dass Ihr entweder negativ getestet, geimpft oder genesen seid. Alternativ könnt Ihr Euren gekauften Selbsttest auch hier vor Ort durchführen. Danke!

FaMoos Eingang

Frühstückstreff am Vormittag und Cafétreff am Nachmittag

Mütter und Kinder können hier in gemütlicher Atmosphäre andere Mütter und Kinder kennenlernen. Der Treff am Vormittag ist vorwiegend für Mütter mit Kleinkindern gedacht - dieser wird von einer Fachkraft geleitet. Auch am Nachmittag wird der Café-Treff von einer Mitarbeiterin organisiert. Die Sozialpädagogin - Clarissa Schmidt - ist  vor- und nachmittags vor Ort und ist  offen für Gespräche, Fragen oder für thematische Angebote während der Treffs.

Jeden Donnerstag von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 18.00

Kostenbeteiligung am Frühstück, bzw.  Kaffee und Kuchen