Milbertshofener Kindervilla

Die liebevolle Renovierung des ehemaligen Wohnhauses und der große Garten mit altem Baumbestand tragen wesentlich zu dem familiären Charakter bei, der die Kindervilla prägt. Nur insgesamt 33 Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 6 Jahren besuchen täglich von 7.00 bis 17.00 Uhr unsere Einrichtung

Platzvergabe für 2024

Liebe Familien mit Interesse an einem Platz in der Kindervilla!

Wir laden Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Montag, 26.02.24 von 15.00 bis 17.30 Uhr. An diesem Tag haben Sie Gelegenheit, die Räumlichkeiten zu besichtigen und Ihre Fragen zu stellen!

Am 14.03.24 startet die Platzvergabe für die ab September frei werdenden Plätze.
Nur Familien, die sich bis 13.03.24 über den Kitafinder angemeldet haben, werden in der ersten Phase bei der Platzvergabe berücksichtigt.

Susanne Fritsche, Einrichtungsleitung

Arbeitsschwerpunkte in der Milbertshofener Kindervilla

• Kinderkrippe für 0- bis 3-jährige und Kindergarten für 3- bis 6-jährige unter einem Dach.
  • Einfühlsame Gestaltung der Übergänge von der Familie in die Krippe, bzw. den Kindergarten, von der Krippe in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Schule.
  • Die Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder orientiert sich am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan, sowie an der hausinternen Konzeption (siehe Downloads). Eine nähere Beschreibung der Arbeitsschwerpunkte der Milbertshofener Kindervilla, sowie der Kinderkrippe Vielfalt und des Kindergartens KosMoos finden Sie in den Leitlinien der Kindertagesbetreuung.
Das Spielhäuschen im Garten der Kindervilla

Im Gruppenraum des Kindergartens

Im Garten des Kindergartens

In der Puppenecke

Im Gruppenraum der Krippengruppe

In der Garderobe der Krippe

Fotos von Eliza Miethe

• Montag bis Donnerstag:
    7.00 bis 17.00 Uhr
  • Freitag:
    7.00 bis 16.00 Uhr

Die Abholzeit ist abhängig von der jeweiligen Buchungszeit und wird beim Aufnahmegespräch vertraglich geregelt.

Hanselmannstraße 35

Fax.: 089 353 799 57